zur Startseite

Druckausgabe von https://privat.albicker.org
Iveco Daily 4x4, Hunde und multithematisches Blog

darktable für Windows - Teil 2

veröffentlicht am 16.10.2016 - aktualisiert am 10.09.2017 mit 165 Worten - Lesezeit: 1 Minute(n) in * PROGRAMME * SOFTWARE *

Ich hatte in einem früheren Artikel über darktable für Windows geschrieben.
Partha scheint die Übersetzung des darktable-Quelltextes wieder eingestellt zu haben. Wie geht’s weiter?

Der derzeitige Stand der Dinge

Ein neues Projekt

Die Modifikationen, die für die Erstellung einer Windows-Version nötig sind, sind auf der Entwickler-Plattform Github veröffentlicht.
Wer die nötigen Kenntnisse hat, kann sich daraus seine aktuelle Windows-Version “selbst bauen”.

Was derzeit fehlt, ist offenbar jemand, der sich engagiert und auf regelmäßiger Basis

Und nun?

In der Zwischenzeit ist die letzte von Partha erstellte Version von dieser Webseite zu beziehen.

Nachtrag

Die Zeit der “Bastelversionen” von darktable für Windows scheint vorbei zu sein.

Das Entwicklerteam für darktable hat Neuzugang erhalten, und damit wird es wohl offizielle Windows-Versionen von darktable geben in Zukunft.

 


weitere Artikel